Fahrzeugbrand in Marchtrenk (x)
Datum: 05.11.2007 08:17:09
Thema: Brandeinsätze




Feuerwehr Marchtrenk


Zu einem Fahrzeugbrand in die Mühlstraße mussten die Marchtrenker Wehren (FF Marchtrenk und FF Kappern) am Abend des 04. Novembers ausrücken.

Beim Eintreffen der ersten beiden Fahrzeuge war der Innenraum bereits stark verraucht und Qualm trat über die Motorhaube aus. Die kurz zuvor eingetroffene Polizeistreife versuchte mit einem Handfeuerlöscher den Brand unter Kontrolle zu halten.

Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht klar ob sich Personen in dem Fahrzeug befanden. Nach dem der Atemschutztrupp die Windschutzscheibe mittels Glassäge geöffnet hat, stand fest, dass der Wagen leer war.

Mittels C-Rohr wurde nun die Brandbekämpfung vorgenommen und mit der Wärmebildkamera der Mercedes auf versteckte Glutnester untersucht. Nach wenigen Minuten war der Brand aus und das Fahrzeug konnte der Exekutive zur weiteren Ermittlung übergeben werden.

Verletzt wurde niemand, am Mercedes mit bulgarischem Kennzeichen entstand jedoch erheblicher Sachschaden.

Im Einsatz standen Tank2 und Tank3 der FF Marchtrenk sowie der Tank Kappern.

Quelle: Feuerwehr Marchtrenk





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26706