Sekundenschlaf löste Verkehrsunfall aus
Datum: 06.11.2007 07:04:21
Thema: Einsätze Allgemein


Sekundenschlaf löste Montagfrüh, 05.11.2007, einen Verkehrsunfall aus, wobei glücklicherweise niemand verletzt wurde.

Gegen 00.10 Uhr war ein 34-jähriger Ungar mit einem Sattelzug auf der Südautobahn A 2 in Fahrtrichtung Graz unterwegs. Vermutlich wegen Sekundenschlafes geriet der 34-jährige mit dem Sattelzug nach links und stieß gegen die Mittelleitschiene. In der Folge durchschlug das Zugfahrzeug die Mittelleitschiene und kam am zweiten Fahrstreifen entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. In weiterer Folge wurde beim Anprall an die Leitschiene der Dieseltank des Zugfahrzeuges beschädigt und flossen 1.000 Liter Diesel auf die Fahrbahn und in den rechts an die Fahrbahn angrenzenden Grünstreifen. Ein nachkommender Fahrzeuglenker verständigte anschließend die Einsatzkräfte. Bei dem Unfall blieben der 34-jährige Fahrzeuglenker und sein 27-jähriger Beifahrer unverletzt. Der ausgeflossene Treibstoff und das kontaminierte Erdreich wurden anschließend von den Feuerwehren Ilz und Fürstenfeld, die mit insgesamt 30 Mann und neun Fahrzeugen im Einsatz waren, fachgerecht entsorgt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26709