Fahrzeugbrand auf TAB
Datum: 06.11.2007 07:05:47
Thema: Brandeinsätze


Ein Kraftfahrer aus Hallein fuhr am 05.11.2007 mit seinem Tankwagenzug auf der Tauernautobahn in Richtung Villach. Kurz nach der Einfahrt zu einer Tankstelle im Gemeindegebiet von Eben/Pg. platzte der rechte hintere Reifen des Tankanhängers.

Unmittelbar danach begann der defekte Reifen stark zu rauchen und anschließend zu brennen. Der Fahrer kuppelte deshalb den Tankanhänger, welcher mit 13.000 l Diesel beladen war, sofort vom Tankwagen ab und stellte den Tankwagen in sicherer Entfernung am Pannenstreifen ab. Anschließend versuchten er und andere unbeteiligte LKW - Lenker mit 8 Handfeuerlöschern von der Tankstelle den Brand des Reifens einzudämmen. Dies gelang auch bis zum Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Eben/Pg., welche den Brand dann in kurzer Zeit löschen konnte. Am Tankanhänger entstand durch den Brand erheblicher Schaden. Der Diesel im Tankanhänger musste abgepumpt werden. Verletzt wurde bei diesem Fahrzeugbrand niemand.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26710