VU auf der Westautobahn-Ladegut auf der gesamten Fahrbahn (x)
Datum: 06.11.2007 08:36:24
Thema: Einsätze Allgemein




BFK Amstetten


Gegen 20.00 Uhr kam es am Montag, den 5.November auf der Westautobahn A1, Richtungsfahrbahn Wien zwischen Amstetten West und Amstetten Ost zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW.

us bislang noch Ungeklärter Ursache kollidierte ein Pkw mit Niederländischem Kennzeichen mit einem LKW aus dem Bezirk Salzburg. In Folge kam das Schwerfahrzeug ins Schleudern und der Anhänger stürzte um, er wurde vom LKW noch ca. 100m mitgeschliffen.

Dabei riss die Abdeckplane auf und das gesamte Ladegut, darunter Lebensmittel, Tiernahrung und Elektromotoren wurden auf einer Länge von 100 Meter auf der Fahrbahn verstreut. Die FF Amstetten führte die Bergung des LKW Anhängers durch. Die ASFINAG beseitigte das Ladegut und reinigte mit einer Kehrmaschine die stark verschmutze Fahrbahn.

Während den Bergungs- und Reinigungsarbeiten wurden 2.Fahrspuren gesperrt. Die Reinigungsarbeiten dauerten bis Mitternacht an.

Quelle: BFK Amstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26716