Moped in Teile gerissen – Lenker tot
Datum: 08.11.2007 07:09:20
Thema: Einsätze Allgemein


Bei einer Kollision zwischen einem Moped und einem PKW Mittwochmorgen, 07.11.2007, wurde ein 16-jähriger Mopedlenker getötet.

Gegen 05:40 Uhr war ein 20-jähriger PKW-Lenker aus Unterfladnitz mit seinem Fahrzeug auf der regennassen und teilweise vereisten L 361 A von St. Ruprecht a.d. Raab kommend in Richtung Weiz unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt herrschte noch Dunkelheit und leichter Morgennebel. In einer Linkskurve kam dem PKW ein 16-jähriger Elektromechanikerlehrling aus Weiz mit seinem Moped entgegen. Aus bisher unbekannter Ursache kollidierten die beiden Fahrzeuge im Kurvenbereich. Durch die Wucht des Anpralles wurde der Mopedlenker samt Fahrzeug in die angrenzende Wiese katapultiert. Dabei wurde das Moped in mehrere Teile zerrissen und die Teile 50 Meter im Umkreis vom Unfallsort weggeschleudert. Der Mopedlenker erlitt dabei tödliche Verletzungen. Die Staatsanwaltschaft Graz beantragte eine Sicherstellung des PKWs und eine Obduktion der Leiche. Die genaue Unfallsursache muss erst von einem Sachverständigen geklärt werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26724