Brände in Leonfeld und Hofkirchen
Datum: 08.11.2007 07:13:47
Thema: Brandeinsätze


Küchenbrand in Bad Leonfelden
Eine 17-jährige Schülerin stellte am 07.11.2007, gegen 19:45 Uhr in der Küche einer Wohngemeinschaft in Bad Leonfelden eine Pfanne mit Speiseöl auf einer E-Herdkochplatte zu. Als sie für einige Minuten die Küche verließ, entzündete sich durch Überhitzung das Öl und es brach Feuer aus.

Eine Mitbewohnerin bemerkte gegen 20.00 Uhr den Brand und verständigte die Gattin des Hauseigentümers, die über Notruf die Feuerwehr alarmierte. Die Einsatzkräfte der FF Bad Leonfelden, FF Stiftung und FF Laimbach konnten den Brand löschen. Die Küche wurde durch das Feuer erheblich beschädigt und völlig verrußt. Der entstandene Sachschaden ist derzeit noch unbekannt. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

Brand in Hofkirchen im Mühlkreis
Am 07.11.2007, gegen 15.15 Uhr kam es in Hofkirchen/Mühlkreis im Hobbyraum, der im Keller eines Gebäudes eingerichtet ist – aus ungeklärter Ursache zu einem Brand. Die Ausstattung des Hobbyraumes, Werkzeug und einige funkferngesteuerte Modellfahrzeuge wurde beschädigt und zum Teil zerstört. Außerdem wurden Teile des Gebäudes verraucht und verrußt. Die FF Hofkirchen drang mit schwerem Atemschutz zum Brandherd vor und konnte diesen rasch löschen. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 10.000,- Euro.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26728