Blinder Passagier verunglückt
Datum: 28.12.2002 07:22:14
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 27.12.2002 gegen 04.15 Uhr verließen zwei 17-Jährige aus Kuchl ein Lokal in St.Johann/Pg.
An der Kreuzung vor einem weiteren Lokal standen zwei Taxi-Kleinbusse mit laufenden Motoren, die auf Fahrgäste warteten.
Die beiden Jugendlichen setzten sich unbemerkt in den an der Rückseite des Taxi?s montierten Schiträger als dieses in Richtung St.Johann/Pg losfuhr.

Ein Jugendlicher konnte an der Kreuzung zur Großarler Landesstraße, als das Taxi beim Einbiegevorgang die Geschwindigkeit reduzierte, rechtzeitig abspringen.
Der zweite Jugendliche setzte die Fahrt am Schiträger in Richtung St.Johann/Pg fort, wobei er aus noch ungeklärter Ursache vom Fahrzeug stürzte und sich durch den Aufprall auf der Fahrbahn schwer verletzte.
Der 17-Jährige wurde an der Unfallstelle vom Notärzteteam ärztlich notversorgt und anschließend mit der Rettung ins UKH Schwarzach/Pg eingeliefert.
Die 24-jährige Taxilenkerin hatte von den am Schiträger befindlichen Jugendlichen nichts bemerkt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2673