Brände in Ötz und Innsbruck, Schafrettung aus Felswand
Datum: 08.11.2007 23:58:27
Thema: Berichte in den Medien


  • Kramsach: 22-Jähriger stürzte mit Miststreuer 20 Meter ab
  • Hausevakuierung nach Wohnungsbrand
  • Mils: 18-Jähriger fuhr mit Pkw die Tunneldecke entlang
  • Nauders: Bergretter holten Schafe unverletzt aus Felswand
  • Brand in Ötz


    Kramsach: 22-Jähriger stürzte mit Miststreuer 20 Meter ab
    Aus noch ungeklärter Ursache ist am Montag ein 22-jähriger Bauer 20 Meter mit seinem Traktor abgestürzt. Er wurde mit beiden Beinen unter dem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt laut Polizei schwerste Verletzungen.

    Bericht: Tirol.com

    Hausevakuierung nach Wohnungsbrand
    In Innsbruck hat Donnerstagmittag der Brand einer Wohnung mit der Evakuierung eines Mehrfamilienhauses geendet. Im dritten Stock war aus noch ungeklärter Ursache in einem Wohnzimmer Feuer ausgebrochen.

    Bericht: ORF

    Mils: 18-Jähriger fuhr mit Pkw die Tunneldecke entlang
    Der Skirennläufer kam von der Fahrbahn ab und geriet mit dem Pkw bis auf die Tunneldecke.

    Bericht: Tirol.com

    Nauders: Bergretter holten Schafe unverletzt aus Felswand
    Ein verirrtes Mutterschaf samt Lamm wurde aus einer 200-Meter-Wand bei Kälte und Schneefall geborgen.

    Bericht: Tirol.com

    Brand in Ötz
    Am 8.11.2007 um 8.35 Uhr war ein einheimischer Zimmermann mit Flämmarbeiten am neu errichteten Dach beim Zubau eines alten Hotels in Ötz beschäftigt, als sich die unter der Holzschalung angebrachte Isolierung entzündete. Der Brand wurde sofort mit Feuerlöschern und mit einem Gartenschlauch bekämpft, was zum Großteil auch gelang. Die alarmierte FF-Ötz konnte gemeinsam mit der FF-Sautens das Feuer in kürzester Zeit löschen. Die Schadenshöhe ist dzt. nicht bekannt, dürfte jedoch von der Versicherung gedeckt sein. Personen wurden keine verletzt, weil das Hotel zu diesem Zeitpunkt unbewohnt war.
    SID







  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26735