LKW Bergung auf der A2 für die FF Wiener Neudorf (x)
Datum: 09.11.2007 08:11:57
Thema: Einsätze Allgemein




Feuerwehr Wiener Neudorf


Am 07.11.2007 begann um 17:52 Uhr für die Mannschaft der Feuerwehr Wiener Neudorf eine lange Nacht. Zum ersten Einsatz wurden die Einsatzkräfte auf die Südautobahn in Fahrtrichtung Graz alarmiert.

Durch den starken Wind kippte ein Anhänger eines Lkws um, auch die hinter Achse des Zugfahrzeuges wurde durch die enorme Kraft des Windes bereits in die Höhe gehoben. Nach Absicherung der Unfallstelle wurde mittels Seilwinde des SRF der Anhänger wieder auf die Reifen gestellt. Zusätzlich wurde das Zugfahrzeug gesichert.

Um dem LKW vor weiteren Windböe zu schützen wurde dieser vom GTLFA (auf der Nebenspur) bis zur nächsten Autobahnausfahrt begleitet.

Aufgrund der anhaltenden Wetterlage mussten weiter 4 Einsätze abgearbeitet werden

Quelle: Feuerwehr Wiener Neudorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26737