Tödlicher Arbeitsunfall in Paternion
Datum: 10.11.2007 08:06:57
Thema: Einsätze Allgemein


Am Abend des 8.11.2007 – ab 18.15 Uhr - hob ein 50-jähriger Mann in Paternion nahe seinem Wohnhaus mit einem Wagenheber seinen PKW auf, um eine Reparatur durchzuführen. Er stütze die Radaufhängung des rechtern Hinterrades mit Holzklötzen ab.

Bei den weiteren Arbeiten, bei denen er teilweise unter dem Wagen lag, kippten die Holzstücke um und der Mann wurde mit dem Brustkorb unter einem Fahrzeugholm einge-klemmt. Er erlitt ein Thoraxtrauma. Gegen 18.30 Uhr fand ihn ein 52-jähriger Bekannter. Zu diesem Zeitpunkt war der Mann vermutlich bereits tot. Die Feuerwehr barg den Mann. Reanimationsmaßnahmen blieben erfolglos. Todesursache: Ersticken.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26743