Tödlicher Verkehrsunfall in Lenzing
Datum: 10.11.2007 08:08:18
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 18 jähriger Lehrling aus dem Bezirk Vöcklabruck lenkte einen 25 Km/h Kleintraktor der Marke Talbot auf einen Parkplatz im Ortsgebiet von Lenzing um diesen dort abzustellen. Vermutlich beim Rückwärtseinparken, beim Einlegen des Rückwärtsganges, dürfte der Lenker vom Fahrzeug gestürzt sein. Dabei blieb er mit dem rechten Fuß im Fußraum des Traktors hängen und geriet mit dem Oberkörper unter die Räder des Traktors.

Der Traktor fuhr mit bereits eingelegtem Rückwärtsgang weiter wobei der Lenker mitgeschleift wurde. Das Fahrzeug fuhr am weitläufigen Parkplatz führerlos noch einige Runden bis es gegen einen geparkten PKW prallte und zum Stillstand kam. Der Lenker der die ganze Zeit mit dem rechten Bein am Fahrzeug hängend mitgeschleift wurde erlitt tödliche Verletzungen. Die sofort herbeigerufenen Rettungskräfte und der Gemeindearzt konnten nur noch den Tod feststellen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26744