PKW Bergung in Neukirchen an der Vöckla (x)
Datum: 10.11.2007 08:14:55
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Um 20.57 Uhr wurde die FF Vöcklabruck als Kranstützpunkt zu einer Fahrzeugbergung nach Neukirchen an der Vöckla gerufen. Die Einsatzgruppe der FFV rückte mit KRAN und LAST 1 zur Einsatzadresse aus. Aus noch ungeklärter Ursache war im Bereich der Säge Roitinger ein Fahrzeug von der Straße abgekommen und in die Vöckla gestürzt.

Um Umweltgefahren vorzubeugen, war eine sofortige Bergung des Fahrzeuges notwendig. Die Bergung gestaltete sich als sehr schwierig, das Fahrzeug konnte nur den Einsatz eines Tauchers auf einer Seite angeschlagen werden. Die Strömung auf der zweiten Fahrzeugseite machte ein Anschlagen hier unmöglich. So musste der PKW etwas ungewöhnlich aus dem Wasser gehoben werden. Die Pflichtbereichsfeuerwehr Neukirchen an der Vöckla, unterstützte die Kranmannschaft und führte die Sicherungsarbeiten durch. Um 23.00 Uhr rückte die Einsatzmannschaft wieder ins Feuerwehrhaus ein.

www.feuerwehr-voecklabruck.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26747