Funkausbildung in der Feuerwehrzentrale in Wiener Neustadt (x)
Datum: 11.11.2007 09:10:19
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

40 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren des Bezirkes Wiener Neustadt und auch der Betriebsfeuerwehr AÖ Krankenhaus Wr.Neustadt haben am Modul „Funk“ teilgenommen.

Diese Ausbildung wurde am 10. November in der Feuerwehrzentrale in Wiener Neustadt abgehalten. „Aufgaben des Funkers in der Einsatzleitung“ ist der größte Block am Vormittag, der auch die Hauptaufgabe des Funkers umreist. Das große Thema am Nachmittag sind die praktischen Sprechübungen.Beim Abschluss zeigte sich Bezirkskommandant OBR Franz Wöhrer sehr erfreut über die erfolgreiche Abhaltung des Kurses. Weiters konnte er FT Ing. Manfred Foltin das Ausbilderverdienstabzeichen in Silber für seine Tätigkeiten als Ausbilder überreichen

www.bfkdo-wiener-neustadt.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26756