VU auf der B95 Turracher Bundess traße bei Tamsweg (x)
Datum: 11.11.2007 09:12:42
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Am Samstag, den 10. November 2007 wurden die Feuerwehren Tamsweg, Ramingstein und der Löschzug Mörtelsdorf zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B95 Turracher Bundesstraße Höhe Einöd gerufen.

Eine Lenkerin hatte auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über ihren PKW verloren, war gegen einen Schneepflug der Straßenmeisterei geprallt und wurde dabei schwer verletzt in Ihrem Fahrzeug eingeklemmt worden. Als Erstmaßnahme von unserer Seite wurde mithilfe von Spreizer und Schere die Fahrertür entfernt um einen Zugang für den Notarzt zu schaffen. Zeitgleich erfolgte die Sperre der B95 für den gesamten Verkehr für die Einsatzdauer,der Aufbau eines 2-fachen Brandschutzes, das Abklemmen der Fahrzeugbatterie und das Binden von Ausgelaufenen Betriebsmitteln. Nach der Erstversorgung der Patienten wurde das Dach und Teile des Lenkrades entfernt und die Fahrerin gemeinsam mit dem Roten Kreuz aus dem Fahrzeug gerettet. Die weitere Versorgung wurde im Rettungswagen und anschließend im Krankenhaus Tamsweg durchgeführt. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden die Aufräumarbeiten und das verunfallte Fahrzeug dem Abschleppdienst übergeben. Die Sperre der B95 konnte kurz nach 17:00 Uhr wieder aufgehoben werden. Die Feuerwehren waren mit insgesamt 6 Fahrzeugen und 46 Mann im Einsatz.

http://feuerwehr.tamsweg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26757