Übungsreiches Wochenende für ÖRK Lilienfeld (x)
Datum: 11.11.2007 10:35:26
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Foto: ÖRK LF


Ein sehr schulungsreiches Wochenende haben die MitarbeiterInnen des Roten Kreuzes Lilienfeld hinter sich.
Es ging z.B. am vergangenen Freitag eine Schulung für die Lilienfelder Notfallsanitäter über die Bühne, bei der Dr. Richard Friewald die Besonderheiten bei der Erstellung einer Notfallanamnese erläuterte.

Am Samstag ging es am Vormittag mit einer intensiven Reanimationsschulung weiter, bei der auch rund 15 Notfallsanitäter vom Lilienfelder NAW Team teilnahmen.
Großer Andrang seitens des Rettungspersonals war auch die am Samstag Nachmittag stattfindende Schulung über das Katatstrophenwesen. Im Anschluß dieser Schulung ging es ab nach Hohenberg, in das Werksgelände der Firma Isoplus, wo die Helfer das Gehörte in die Praxis umsetzten und eine komplette Sanitätshilfsstelle unter schwierigsten Witterungsbedingungen aufbauen mussten.

Quelle: ÖRK Lilienfeld





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26763