VU am 10.11.07 auf der LB9 bei Bad Deutsch Altenburg (x)
Datum: 11.11.2007 10:46:27
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Bad Deutsch Altenburg


Am 10. November 2007 gegen 19:20 wurden die Feuerwehren B.D.Altenburg und Petronell/Carnuntum zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die LB9 Richtung Petronell alarmiert. Aus ungeklärter Ursache kam es auf der LB9 unter der Brücke S7 zu einem Frontalem Zusammenstoß zweier PKWs.

Beide Lenker waren eingeklemmt. Auf Anweisung des anwesenden Notarztes wurde mit der Befreieung der Lenkerin des roten PKW begonnen, anschließend mit der Befreieung des zweiten Lenkers. Die Lenkerin des roten PKWs verstarb noch an der Unfallstelle. Der Lenker des zweiten PKWs wurde durch das Notarzt-Team ins Krankenhaus gebracht. Beide Feuerwehren übernahmen die Fahrbahnreinigung. Die Fahrzeugbergungen erfolgten durch die FF B.D.-Altenburg.

Unter Einsatzleiter BI Robitza standen die FF B.D.Altenburg und die FF Petronell/Carnuntum mit 5 Fahrzeugen und ca. 30 Mitgliedern im Einsatz.

Weitere Kräfte: Polizei und NAW Hainburg

Quelle: AFKDO Hainburg an der Donau
Bericht und Foto: FF Bad Deutsch Altenburg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26766