Sturmschaden in Puchheim (x)
Datum: 11.11.2007 19:25:43
Thema: Unwetter und Katastrophen




Zu einem Sturmschaden - Einsatz wurden die Einsatzkräfte der FF Puchheim von der FF Attnang in den späten Nachmittagsstunden alarmiert. Grund war ein abgedeckter Notausstieg am Dach einer Wohnhausanlage im Flösserweg in Attnang-Puchheim. Dieser wurde durch den Wind vom Dach entfernt und auf einen Gehweg geschleudert.

Da es zu diesem Zeitpunkt stark regnete, konnte das Regenwasser natürlich durch den Auslass ins Stiegenhaus. Unter Zuhilfenahme des Ladekrans wurde die Einsatzmannschaft mit dem Arbeitskorb auf das Dach gehoben. Der Notausstieg wurde provisorisch mit Holz und Planen abgedeckt.

Während des Einsatzes kam ein anderer Anrainer zur Feuerwehr, mit der Bitte um Unterstützung. Bei einem zweiten Reihenhaus wurde ebenfalls der Notausstieg abgedeckt. Da dieser noch in der Verankerung war, konnte dieser über das Stiegenhaus von den Einsatzkräften der Wehr wieder geschlossen werden. Somit wurden in dieser Zeit von der FF Puchheim zwei Einsätze parallel abgearbeitet.

Quelle: FF Puchheim





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26775