Auspumparbeiten für die FF Altmünster am 11.11.2007 (x)
Datum: 12.11.2007 04:43:20
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Altmünster


Am 11.11.2007 um 22:09 Uhr wurden wir von der OÖ Landeswarnzentrale per Pager zu einer Kellerüberflutung in die Seebadstraße gerufen. Durch den andauernden Starkregen drang enorm viel Wasser in ein noch unbewohntes Haus ein.

Nach dem Eintreffen vor Ort fand unsere Einsatzmannschaft folgende Lage vor. Der gesamte Keller war zwischen 30 und 50 cm Wasser überflutet. Nach dem Aufbauen der Beleuchtung wurde mit 3 Tauchpumpen begonnen, das Wasserniveau zu senken.
Nach ca. 1 Stunde war der Wasserspiegel so weit abgesenkt, dass mit Besen, Schaufel und unserem Nass-Sauger noch der restliche Dreck beseitigt werden konnte.
Im Einsatz standen 15 Mann mit VRF, SRF, TLF und KDO.

Quelle: www.feuerwehr-altmuenster.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26778