Abstellhalle bei Schule: Papier-Container brennt
Datum: 13.11.2007 07:36:13
Thema: Brandeinsätze


Ein brennender Papiercontainer hat heute Abend kurz vor 18 Uhr in einem Anbau der Volksschule um Ortszentrum für eine massive Rauchentwicklung gesorgt. Gleich mehrere Anrufer haben daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen meterhoch aus dem offenen Unterstand. Erst mit einem massiven Löschangriff unter schwerem Atemschutz konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden.

Unter schwerem Atemschutz gelang es einem Angriffstrup einen in Vollbrand stehenden Papiercontainer sowie daneben gelagerten Plastikmüll einzudämmen. Um den Bra nd abschließend unter Kontrolle zu bringen, war der Einsatz von mehreren Atemschutztrupps notwendig.

Nach dem Löschen des Brandes wurde die Brandstelle mittels Wärmebildkamera auf noch verbleibende Glutnester kontrolliert. Die Suche verlief allerdings negativ. Die Brandursache ist noch unklar. Der Schaden beläuft sich allerdings auf mehrere 10.000 Euro. Der Anbau wurde für die weitere Benutzung gesperrt.

Quelle: Feuerwehr Thalheim





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26790