Überraschender Wintereibruch am Wechsel (x)
Datum: 13.11.2007 21:33:58
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: filmen.at

Der Überraschende Wintereinbruch der am 13 November 2007 das Wechselgebiet heimsuchte brachte nicht nur enorme Neuschneemengen, auch die örtlichen Feuerwehren wurden an ihre Grenzen getrieben.

In den frühen Morgenstunden wurde die FF Edlitz auf die B55 alarmiert um einen hängengebliebenen LKW wieder fahrtüchtig zu machen. Als der Einsatz abgearbeitet war kam schon der nächste. Auf der A2 Fahrtrichtung Wien rutschte bei der Parkplatzausfahrt auf Kilometer 68 ein Klein- LKW in den Graben. Das KFZ musste mittels Seilwinde wieder auf die Strasse gezogen werden.

Weiters wurde die FF Grimmenstein Markt zu einem Verkehrsunfall auf die A2 Richtung Graz, Kilometer 74 gerufen. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.

Aber nicht nur Verkehrsunfälle standen auf der Tagesordnung. Die schwere Schneelast wurde Höhe Karl Schrammel Siedlung einem Baum an der B54 zum Verhängnis. Auch hier musste wieder die Mannschaft der FF Grimmenstein Markt ausrücken.

Quelle: filmen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26794