Verkehrsunfall legt Ostautobahn lahm (x)
Datum: 15.11.2007 07:17:25
Thema: Einsätze Allgemein




Feuerwehr Fischamend


Aufgrund eines Verkehrsunfalls auf der A4 Fahrtrichtung Osten bei Kilometer 18 am 14.11.2007 war der Einsatz der FF Fischamend erforderlich.
Um 17:39 Uhr wurde die FF Fischamend zu einem Verkehrunfall mit mehreren Fahrzeugen mit dem Zusatz „näheres unbekannt“ von Florian Schwechat alarmiert.

Daraufhin ordnete Einsatzleiter OBI Christian Pichler die Ausrückung der Fahrzeuge laut Menschenrettung an. Angekommen an der Unfallstelle konnte jedoch aufgeatmet werden – keine Personen waren in den Wrack´s eingeklemmt. Die vier verletzten Insassen der PKW´s wurden bereits vom Roten Kreuz versorgt und in der Folge in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Im Anschluss der Unfallaufnahme durch die Autobahnpolizei führten die ausgerückten Mitglieder folgende Arbeiten durch: abklemmen der Batterien, binden von ausgelaufenen Betriebsmitteln, bergen und verbringen der Wrack´s von der Autobahn, sowie die Fahrbahnreinigung.

Wie es zu dem Unfall mit vier PKW und einem LKW kam ist derzeit noch nicht bekannt.

Unter Einsatzleiter OBI Christian Pichler standen 22 Mitglieder mit sechs Fahrzeugen und vier Abschleppachsen drei Stunden im Einsatz.

Quelle: Feuerwehr Fischamend





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26801