Verletzung durch Übungshandgranate
Datum: 15.11.2007 07:31:42
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 12.11.2007, gegen 11.30 Uhr, hantierte ein 27-Jähriger aus dem Bezirk St. Pölten im Stiegenhaus des Mehrparteinhauses in 3071 Böheimkirchen mit einer Übungshandgranate.

Diese dürfte in weiterer Folge aus bislang unbekannter Ursache in seiner linken Hand explodiert sein. Er erlitt dadurch Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Landesklinikum St. Pölten verbracht. Die bisherigen Erhebungen ergaben, dass im Stiegenhaus unter der Treppe zusammen mit mehreren Einrichtungsgegenständen 5 Übungshandgranten abgelegt waren. Die Herkunft der Einrichtungsgegenstände und auch der Übungshandgranaten konnte bis jetzt nicht geklärt werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26805