Wärmebildkamera Einsatz bei Wohnhausbrand in St. Martin (xx)
Datum: 16.11.2007 19:15:18
Thema: Brandeinsätze




Zur Unterstützung der Löscharbeiten bei einem Wohnhausbrand in St. Martin im Innkreis, am 15. November 2007, wurde die Wärmebildkamera der FF Obernberg am Inn von der Bezirkswarnstelle Ried im Innkreis alarmiert.



An der Fassade eines Wohnhauses verursachte vermutlich Zigarettenglut einen Glimmbrand, welcher sich langsam ausbreitete und auf dem Dachstuhl übergriff.

Weil die Bewohner des Hauses den Brand nicht bemerkten, alarmierten erst zufällig vorbeikommende Passanten die Feuerwehr.

Nach erfolgter Erstbekämpfung des Brandes, durch die Feuerwehren St. Martin und Trosskolm, konnten mit Hilfe der Wärmebildkamera der FF Obernberg am Inn, die verbleibenden Glutnester aufgespürt und rasch gelöscht werden.

Beteiligte Einsatzkräfte:

FF St. Martin
FF Trosskolm
Leiter Ried
Polizei Antiesenhofen
FF Obernberg am Inn, LFA + WBK

Quelle: FF Obernberg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26813