Ausbildungsprüfung Löscheinsatz Stufe Silber (x)
Datum: 17.11.2007 11:51:13
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Bei dichtem Schneetreiben legte am 15. November eine Gruppe der Feuerwehr Weigelsdorf die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz Stufe Silber erfolgreich ab.


Bei dieser Prüfung wird ein Brandeinsatz vorgegeben, der von der Gruppe in einer festgelegten Zeit erfolgreich bewältigt werden muss.
Weiters erfordert die Prüfung detailiertes Wissen über Erste Hilfe, Gefahrenstoffe, Funk, Knoten, Geräte- und Fahrzeugkunde von jedem Einzelnen der neun Teilnehmer. Um diese Prüfung ablegen zu dürfen muß zwei Jahre zuvor in Bronze angetreten werden, wo im Unterschied zum Silberbewerb die Positionen nicht gelost werden.
Bei der Ausbildungsprüfung waren auch Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Alois Schrammel, Untersbschnittskdt. HBI August Doppler und Abschnittssachbearbeiter für Ausbildung OLM Anton Reiter als Beobachter anwesend.
Auch der heftige Schneefall konnte die Gruppe aus Weigelsdorf nicht daran hindern diese Prüfung, als erste Feuerwehr im Bezirk Baden, hervorragend zu meistern und das Prüferteam um HBI Marx aus Guntramsdorf konnte die silbernen Abzeichen mit viel Lob überreichen.

Fotos:www.ffweigelsdorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26817