Kellerbrand in Deutsch-Wagram
Datum: 19.11.2007 07:20:56
Thema: Brandeinsätze


Am 16.11.2007, vor 19.51 Uhr, kam es im Keller eines Wohnhauses in 2232 Deutsch-Wagram zu einem Brand. Das Feuer brach vermutlich im Keller des linken Teiles des Wohnhauses aus. Im rechten Teil des Wohnhauses hielt sich zum Brandentstehungszeitpunkt eine 13-jährige Schülerin auf, die übrigen Bewohner waren nicht zu Hause. Die Schülerin dürfte im Erdgeschoss des Hauses Brandgeruch wahrgenommen haben und alarmierte um 19.48 Uhr über Notruf die Einsatzstelle der Freiwilligen Feuerwehr Mistelbach.

Als Brandursache wird angenommen, dass der 76-jährige Besitzer gegen 18.00 Uhr in dem als Werkraum genutzten Kellerteil Lötarbeiten durchgeführt hatte und sich durch eine vermutlich nicht ganz abgeschaltete Lötlampe brennbares Material entzündet haben dürfte. Der Brand wurde von den Freiwilligen Feuerwehren Deutsch-Wagram und Strasshof/N mit 50 Mann und 9 Fahrzeugen bekämpft und war um 20.10 Uhr gelöscht. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. € 8.000,-- bis € 10.000,-- geschätzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26833