Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoss
Datum: 20.11.2007 07:54:45
Thema: Brandeinsätze


Bei einer Kollision zwischen zwei PKW`s Montagfrüh, 19.11.2007, wurde eine Person schwer und eine weitere Person leicht verletzt. Gegen 07.30 Uhr war eine 18-jährige Frau, aus dem Bezirk Knittelfeld, mit ihrem PKW, auf der L 517 von Seckau in Richtung Kobenz unterwegs.

Vermutlich aufgrund der salznassen, sehr glatten Fahrbahn geriet die 18-jährige in einer Rechtskurve ins Schleudern und kam auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie anschließend mit einem entgegenkommenden PKW, der von einer 26-jährigen Lehrerin, aus dem Bezirk Liezen, gelenkt wurde. Durch den Zusammenstoß wurde der PKW der 18-jährigen in den Straßengraben und der PKW der 26-jährigen Frau gegen die Leitschiene geschleudert, wo beide Fahrzeuge mit Totalschaden stehen blieben. Ein vorbeifahrender Fahrzeuglenker, der den Unfall gesehen hatte, verständigte anschließend die Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung wurde die 18-jährige mit einem Kniescheibenbruch ins LKH Judenburg eingeliefert. Die 26-jährige PKW-Lenkerin erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26839