VU in Hüttau auf der B99
Datum: 29.12.2002 09:41:02
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 28.12.2002, gegen 08.00 Uhr, lenkte ein 20-jähriger Arbeiter aus Hüttau seinen Pkw im Gemeindegebiet von Hüttau, auf der Katschberg Bundesstraße von Eben kommend in Richtung Hüttau.
Kurz nach dem Ortsgebiet von Niedernfritz, in einer langezogenen Linkskurve, auf Höhe Strkm. 11,350, kam der Lenker aus noch ungeklärter Ursache plötzlich rechts von der Fahrbahn ab und stürzte mit dem Pkw in einen Graben.

Dabei hat es ihn noch einmal überschlagen und der Pkw kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Er konnte sich noch selbst aus dem Pkw befreien und
wurde vom zufällig an der Unfallstelle vorbeikommenden prakt. Arzt sowie von den kurz darauf eintreffenden Sanitätern des Roten Kreuzes Radstadt erstversorgt. Der Verunglückte erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung ins UKH-Schwarzach/Pg.eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2684