Küchenbrand in Wohnhaus
Datum: 22.11.2007 07:15:34
Thema: Brandeinsätze


Am 21.11.2007, gegen 11:30 Uhr, kam es in einem Wohnhaus im Ortsgebiet von Schwadorf, zu einem Küchenbrand. Eine 34-jährige Frau, welche mit dem Zubereiten des Mittagessens beschäftigt war und dabei das Backrohr eingeschaltet haben dürfte, wendete sich nur kurz von der Küche ab. Plötzlich schossen laut ihren Angaben Stichflammen aus dem Herd und in Sekundenschnelle brannten die hölzernen Küchenkästen.

Die Frau schickte sofort ihren Sohn ins Freie und verständigte ihren Mann, welcher sich im Nachbargebäude befand. Dieser alarmierte daraufhin die Feuerwehr über Notruf und versuchte die Flammen bis zum Eintreffen der Hilfskräfte mit Wasser zu löschen. Es kam im Zuge dieses Brandes zu einer starken Rauchentwicklung. Die Frau, ihr Mann sowie der gemeinsame Sohn wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung mit der Rettung Schwechat in das Krankenhaus Mödling zur Untersuchung verbracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26868