Ganzer Bezirk übt in Hohenberg (x)
Datum: 23.11.2007 07:15:22
Thema: News von den Rettungsorganisationen




RK Lilienfeld


Rotes Kreuz und Samariterbund sind bei jedem Wetter im Einsatz, also muss auch bei jedem Wetter geübt werden.

Am Abend des 10. November 2007 war das Übungsziel der Aufbau einer Sanitätshilfsstelle.
Starker Regen und die Dunkelheit machten die Lage noch komplizierter.
Übungsannahme war die Explosion in einer einge hundert Meter entfernten Halle der Fa. Iso Plus mit mehr als 30 Verletzten.
Rettungsmannschaften aus dem ganzen Bezirk waren mit ihren Zelten und Materialien im Einsatz.

Nach ungefähr einer Stunde war das Übungsziel erreicht. Für alle Patienten war ein beheiztes Zelt zur Verfügung, um die Versorgung derselben optimal zu gestalten. Übungsleiter Mario Winkler lud anschließend zu einer kleinen Jause in der RK Dienststelle Hohenberg.

Gezeigt wurde wieder einmal wie schlagkräftig der Rettungsdienst im Bezirk Lilienfeld agieren kann.

Quelle: RK Lilienfeld





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26876