Kommandantenfortbildung des Bezirkes Wiener Neustadt (x)
Datum: 25.11.2007 11:15:10
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: FF

Am 24. November wurde die Kommandantenfortbildung in der Volksschule Bromberg abgehalten. BFKDT OBR Franz Wöhrer konnte rund 150 Feuerwehrwehrfunktionäre, hauptsächlich Feuerwehrkommandanten deren Stellvertreter, die Leiter des Verwaltungsdienstes und Sachbearbeiter bei dieser Fortbildungsveranstaltung begrüßen.

Der Themenschwerpunkt dieser Fortbildung war der Vorbeugende Brandschutz. Dabei wurden von FT Herman Bayer und FT Christian Schmied die Gesetzlichen Rahmenbedingungen aufgezeigt und die Änderungen der technischen Richtlinien bekanntgegeben. Der Ablauf und die Durchführung der Feuerpolizeilichen Beschau wurden von ABI Rudolf Freiler in Erinnerung gerufen. Einen Interessanten Vortrag über die Arbeit der Polizei bei der Brandursachenermittlung gab es von PolizeiGrpInsp Hilmar Schilhabl. Von RK-Bezirkskdt. Christian Hnat gab es eine Einführung in die Einsatzstruktur des Roten Kreuzes. Diese soll helfen die Arbeit des Roten Kreuzes im Katastrophenfall zu verstehen und damit die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr zu fördern. Abgerundet wurden die Vorträge mit den aktuellen Informationen aus dem Landesfeuerwehrkommando und dem Bezirksfeuerwehrkommando durch Bezirkskommandant OBR Franz Wöhrer.

www.bfkdo-wiener-neustadt.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26885