Gefahrenguteinsatz auf der A6 (x)
Datum: 26.11.2007 07:35:14
Thema: Einsätze Allgemein




Feuerwehr Neusiedl am See


Auf der A6, Grenzübergang Kittsee, wurde an einem Gefahrenguttransporter ein Leck festgestellt. Der LKW wurde an einem Parkplatz abgestellt und die Alarmierung der Einsatzkräfte in die Wege geleitet.

In Folge wurde von der Exekutive der GSF-Zug Nord (Eisenstadt) angefordert. Gleichzeitig wurde das SRF der STF Neusiedl/See sowie die OF Kittsee angefordert. Die Einsatzstelle wurde großräumig abgesperrt.

Die STF Neusiedl hatte am Einsatzort die Aufgabe, mit dem SRF die Stromversorgung für den GSF-Zug Nord sicher zu stellen. Der örtliche Brandschutz wurde von der OF Kittsee übernommen.

Die Mannschaft des GFS-Zuges-Nord führte unter Schutzanzügen der Stufe 3 die Umpumparbeiten auf einen bereitgestellten Ersatz-LKW durch.

Die STF Neusiedl war mit dem SRF und 3 Mann von 16:30 Uhr bis 23:30 Uhr im Einsatz.

Quelle: Feuerwehr Neusiedl am See





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26904