Wohnungsbrand in St. Georgen am Steinfelde (x)
Datum: 26.11.2007 11:08:57
Thema: Brandeinsätze


AFKDO St. Pölten-Stadt


Gegen 09.00 Uhr früh brach im Küchenbereich einer Wohnung in der Dr.-Holzknecht-Straße in St. Georgen am Steinfelde (Gemeinde St. Pölten) ein Brand aus. Durch die immense Rauchentwicklung wurden Passanten auf den Brand aufmerksam und alarmierten die Feuerwehr über den Notruf an die Feuerwehralarmzentrale St. Pölten.

Umgehend wurden die Feuerwehren St. Pölten – St. Georgen, St. Pölten – Ochsenburg, St. Pölten – Spratzern und die FF St. Pölten – Stadt zum Einsatzort alarmiert. Durch drei Trupps unter umluftunabhängigen Atemschutzgeräten wurde der Brand im Küchen- Wohnbereich bekämpft und schnell niedergeschlagen werden. Während der Arbeiten im Brandraum wurde die Wohnung, unterstützt durch Druckbelüftungsgeräte, rauchfrei gemacht. Gegen 10.15 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Eingesetzt waren 4 Feuerwehren mit 57 Einsatzkräften.

Quelle: AFKDO St. Pölten-Stadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26908