Jugendfeuerwehr Lehenrotte stellt der Öffentlichkeit vor
Datum: 29.12.2002 14:20:26
Thema: Jugendarbeit



FOTO: FF Lehenrotte, Christian Teis
Mit der Friedenslichtaktion 2002 - das Friedenslicht wurde vom Bahnhof Freiland abgeholt und an alle Haushalte in Lehenrotte und Freiland verteilt - zeigte sich die Feuerwehrjugend Lehenrotte erstmals in der Öffentlichkeit.

Foto: Teis Christian, FF Lehenrotte


FOTO: FF Lehenrotte, Teis Christian
Nach jahrelangen Gesprächen wurde die Gründung einer Jugendfeuerwehr im Oktober des heurigen Jahres in die Tat umgesetzt.
Gemeinsam mit der FF Türnitz, findet nun für 9 Lehenrotter Buben (7) und Mädchen (2) die Jugendausbildung der Feuerwehr statt.
Andreas & Christoph AUER, Rainer BRENN, Florian & Kathrin DIESTINGER, Wolfgang GROIß, Michael KOTZMANN, Lisa-Marie & Manuel PANZENBÖCK und Gerald WEIß sind die ersten Jugendfeuerwehrmitglieder der FF Lehenrotte.
... und es gibt bereits weitere Interessenten ...

Betreut wird der Feuerwehrnachwuchs von Eva SCHINDLECKER und Thomas SCHUBERTH.

Mit den Verschiedensten Tätigkeiten wöchentlich am Freitag Abend wird geübt) werden die Feuerwehrmitglieder der Zukunft auf Ihre Aufgaben im Feuerwehrdienst vorbereitet.
Mit Aktionen wie der Verteilung des Friedenslichtes werden aber auch verschiedenste Aktivitäten für die Bevölkerung gesetzt.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2691