37-jährige erlitt eine Rauchgasvergiftung
Datum: 27.11.2007 07:11:19
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Bei dem Brand einer Räucherkammer Montagfrüh, 26.11.2007, erlitt eine 37-jährige Frau eine Rauchgasvergiftung. Gegen 08.55 Uhr bemerkte eine 64-jährige Pensionistin, aus dem Bezirk Mürzzuschlag, Rauchschwaden aus der Räucherkammer, die sich im Wirtschaftsgebäude befindet, aufsteigen. Sofort verständigte sie die Einsatzkräfte.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnte die Pensionistin gemeinsam mit ihrer 37-jährigen Schwiegertochter den Brand löschen. Bei diesen Löscharbeiten erlitt die 37-jährige Schwiegertochter eine Rauchgasvergiftung. Sie wurde nach der Erstversorgung ins LKH Mürzzuschlag eingeliefert und stationär aufgenommen. Die Feuerwehr Altenberg, die mit 15 Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz waren, führten nur mehr Sicherungsmaßnahmen durch. Als Brandursache konnte ermittelt werden, dass Fleisch beim Räuchern auf die eingeheizte Feuerstelle fiel und es dadurch zum Brand gekommen ist. Durch den Brand entstand ein Gesamtschaden von 1.500 Euro.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26915