Containerbrand in Strobl
Datum: 27.11.2007 07:13:00
Thema: Brandeinsätze


Am 26.11.2007, um 19:00 Uhr, geriet ein Abfallcontainer bei einem Gewerbetrieb in Strobl vermutlich aufgrund einer Kunststoffselbstentzündung in Brand. Als der Produktionsleiter den Brand bemerkt hatte, versuchte er diesen gemeinsam mit weiteren Mitarbeitern mit Handfeuerlöschern zu bekämpfen.

Obwohl acht Handfeuerlöscher verbraucht wurden, konnte der Brand nicht unter Kontrolle gebracht werden. Die inzwischen verständigte Freiwillige Feuerwehr Strobl, die mit 24 Mann anrückte, bekämpfte den Brand und es gelang ihr ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude zu verhindern und den Brand zu löschen. Ein Mitarbeiter des Gewerbebetriebes erlitt durch die Brandbekämpfung eine schwere Rauchvergiftung und musste nach notärztlicher Erstversorgung mit dem RK in das LKH nach Bad Ischl eingeliefert werden. 2 weitere Mitarbeiter zogen sich eine leichte Rauchvergiftung zu und wurden zur Beobachtung in das LKH nach Bad Ischl gebracht. Am Metallcontainer entstand Totalschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26917