Feuerwehrmann bei Übung schwer verletzt
Datum: 27.11.2007 07:20:20
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Die Freiwillige Feuerwehr Seisenegg führte am 24.11.2007, ab 19.10 Uhr, eine Übung mit einem brennenden KFZ durch. Am Beginn dieser Übung schüttete ein 37-jähriger Feuerwehrmann aus einem bereitgestellten Zehnliterkanister ca. 5 Liter Benzin in das bereitgestellte Schrottauto und zündete das Fahrzeug durch Hineinwerfen eines brennenden Papierbündels bei der offenen Scheibe der linken vorderen Tür an.

Dabei dürfte der 37-Jährige vermutlich übersehen haben, dass auch die Scheibe der linken hinteren Tür geöffnet war und wurde beim Anzündvorgang durch die explosionsartige Entzündung des Wageninneren durch Flammen im Gesicht und an beiden Händen getroffen. Der Mann erlitt schwere Brandverletzungen und wurde mit dem Notarztwagen ins Landesklinikum Mostviertel Amstetten und infolge in die Hautklinik nach St. Pölten verbracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26921