Menschrettung auf der LH151 (xx)
Datum: 27.11.2007 07:22:13
Thema: Einsätze Allgemein


Montag, 26. November 2007, 9 Uhr... In Pfaffstätten heulten die Sirenen. Grund dafür war ein schwerer Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der LH 151 (Weinbergstraße).
Was war passiert: 2 PKW stießen unmittelbar nach der Kuppe Richtung Gumpoldskirchen frontal zusammen
FF Pfaffstätten


Montag, 26. November 2007, 9 Uhr... In Pfaffstätten heulten die Sirenen. Grund dafür war ein schwerer Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der LH 151 (Weinbergstraße).
Was war passiert: 2 PKW stießen unmittelbar nach der Kuppe Richtung Gumpoldskirchen frontal zusammen. Eine Person wurde durch den Zusammenstoß in Ihrem Auto eingeklemmt. Unmittelbar vor Ankunft der Einsatzkräfte der FF Pfaffstätten und der laut Alarmplan mitalarmierten FF Gumpoldskirchen konnte sich die Person selbst aus ihrer misslichen Lage befreien und wurde sofort vom Notarzt des Roten Kreuz Baden erstversorgt. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Thermenklinikum Baden zu weiteren Untersuchungen eingeliefert.
Pfaffstätten
Gemeinsam mit der FF Gumpoldskirchen wurden dann die zwei am Unfall beteiligten und schwer beschädigten Fahrzeuge verkehrssicher abgestellt und die Unfallstelle gereinigt, um die Straße für den Verkehr wieder freizugeben.
Einen Dank möchten wir der FF Gumpoldskirchen für die gute Zusammenarbeit aussprechen.

Die FF Pfaffstätten war mit insgesamt 3 Fahrzeugen, sowie 14 Mann für ca. 1 1/4 Stunden im Einsatz.

Quelle: Feuerwehr Pfaffstätten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26922