Brand durch Selbstentzündung
Datum: 28.11.2007 07:10:14
Thema: Brandeinsätze


Freitagnachmittag, 23.11.2007, geriet ein Lagerraum einer Chemieanlagenbaufirma in Brand, wodurch ein Schaden von 50.000 Euro entstand.

Gegen 15.30 Uhr geriet aus vorerst unbekannter Ursache der Lagerraum einer Chemieanlagenbaufirma in Brand. In diesem Lagerraum wurden Polyesterabfälle und diverse Werkzeuge gelagert. Durch das rasche Eingreifen von fünf Feuerwehren aus der Umgebung konnte ein Übergreifen auf die Produktionshalle und ein angrenzendes Sägewerk verhindert werden. Der Lagerraum brannte vollständig aus, wodurch ein Schaden von 50.000 Euro entstand. Montagnachmittag, 26.11.2007, konnte die Brandursache von den Brandsachverständigen der Brandverhütungsstelle Steiermark und dem Bezirksbrandermittler geklärt werden. Die im Lagerraum gelagerten Chemikalien dürften während des Aushärtevorganges durch Selbstentzündung in Brand geraten sein und sofort auf die leicht brennbaren gelagerten Materialien übergegriffen haben.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26928