Verdacht der Brandstiftung
Datum: 28.11.2007 07:29:06
Thema: Brandeinsätze


Am 26.11.2007, gegen 03.30 Uhr, setzte ein bislang unbekannter Täter im Gemeindegebiet von Winden/See (Bezirk Neusiedl/See) auf einem offen zugänglichen Feld einen ca. 80 Festmeter großen Holzstoß in Brand, wovon ca. 40 Festmeter Holz verbrannten. Ein unmittelbar neben dem Holzstoß abgestellter Eigenbauanhänger wurde durch das Feuer ebenfalls beschädigt.

Die Erhebungen der Beamten des Landeskriminalamtes Burgenland, Ermittlungsbereich Brand, und des Bezirksbrandermittlers ergaben, dass das Feuer nur durch vorsätzliches Einbringen einer Zündquelle in Form einer offenen Flamme oder nachglühender Teilchen verursacht worden sein kann. Ein möglicher Zusammenhang mit den Brandstiftungen im Gemeindegebiet von Breitenbrunn (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) kann nicht ausgeschlossen werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26932