LKW Unfall mit eingeklemmter Person (x)
Datum: 28.11.2007 15:54:54
Thema: Einsätze Allgemein




Auf der Autobahn A1 bei Kilometer 160,3 im Gemeindegebiet von Asten, ereignete sich aus ungeklärter Ursache ein Auffahrunfall zweier Sattelzüge, bei dem der Fahrer des hinteren Lkw´s in seinem Führerhaus eingeklemmt wurde.

Die erst alarmierte Feuerwehr Enns begann mit der Bergung des Verletzten mittels Hydraulischem Rettungssatz und stellte den Brandschutz an der Einsatzstelle, da diese im Pflichtbereich Asten lag wurde gleichzeitig die FF Asten nachalarmiert um einen zweiten Rettungssatz an der Unfallstelle zu haben.

Die starke Verformung des Führerhauses machte auch den Einsatz des zweiten Rettungsgerätes der Feuerwehr Asten notwendig. Nach erfolgreicher Bergung wurde der verletzte Lkw-Lenker dem Notarzt übergeben.

Eingesetzt waren die Feuerwehr Enns mit zwei Fahrzeugen und 9 Mann und die Feuerwehr Asten mit 2 Fahrzeugen und 10 Mann.

Quelle: FF Enns





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26936