Brand einer Gasflasche in Gloggnitz (x)
Datum: 28.11.2007 20:40:35
Thema: Brandeinsätze


Heute gegen 14:30 Uhr fing aus unbekannter Ursache eine Gasflasche eines Gasofens Feuer.

Obwohl, lt. Aussage des Besitzers, der Ofen bereits ein paar Minuten lief, hörte er plötzlich einen Knall und sah wie Flammen bereits aus dem Gasofen schlugen. Geistesgegenwärtig schnappte der Besitzer, des am Samstag neu eröffneten Lokals, den Ofen und beförderte ihn nach draußen auf die Straße. Die ebenfalls alarmierte Streife der Polizei Gloggnitz sperrte diese sofort.

Bei eintreffen der Feuerwehr schlugen aus dem oberen Teil der Gasflasche noch immer Flammen. Durch den Einsatz des Hochdruckrohres wurden die Flammen abgelöscht und die Gasflasche weiter gekühlt. Der Einsatz endete für die sechs Mitglieder der Feuerwehr Gloggnitz nach rund dreißig Minuten.

Quelle: FF Gloggnitz-Stadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26939