VU mit Sattel-KFZ auf der Westautobahn
Datum: 29.11.2007 07:15:31
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 52-Jähriger aus Geretsried (D) lenkte am 28.11.2007, gegen 13.00 Uhr ein Sattel-KFZ auf der Westautobahn im Bereich der Auffahrt Sankt Florian in Richtung Salzburg. Bei km 160,950, Gemeindegebiet Sankt Florian, prallte das Sattel-KFZ mit der Front gegen das Heck eines unmittelbar vor ihm fahrenden Sattel-KFZ, gelenkt von einem 31-jährigen Kraftfahrers aus Rumänien.

Die schwer beschädigten Sattel-KFZ kamen nach dem Zusammenstoß auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand, wobei Teile der Ladung (Papier) auf der Fahrbahn verstreut wurden. Der 52-Jährige wurde infolge des Anpralles im Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt. Er wurde mittels Bergeschere von den FF Asten und Enns aus dem Fahrzeug geborgen und nach der Erstversorgung durch das NEF Ansfelden und die Rettung Sankt Florian in das UKH Linz eingeliefert. Durch die Unfallserhebung und Fzg-Bergung war die Westautobahn im Bereich der Unfallstelle von 13.15 bis 15.50 Uhr zur Gänze gesperrt bzw einspurig passierbar. Auf der Westautobahn und den umliegenden Ausweichstrecken kam es dadurch zu umfangreichen Stauungen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26942