Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang (x)
Datum: 03.12.2007 07:11:49
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

Ein 63jähriger Pensionist lenkte seinen PKW im Gemeindegebiet von Statzendorf auf einer Gemeindestraße in Richtung Ortsmitte. Er befuhr einen unbeschrankten Bahnübergang und übersah dabei den aus Richtung Krems herannahenden Triebwagen.

Vor dem Bahnübergang ist das Verkehrszeichen „Halt“ aufgestellt. Lt. Angaben des Triebwagenführers hielt der Pensionist vor der Eisenbahnkreuzung nicht an und fuhr unmittelbar vor dem Triebwagen auf die Eisenbahnkreuzung. Trotz Notbremsung des Triebwagenführers kam es zu einer Kollision zwischen dem Triebwagen und dem PKW, wobei der PKW auf der Fahrerseite erfasst und ca. 100 Meter mitgeschleift wurde. Der 63jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und von der FF Statzendorf geborgen. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde er in das KH St. Pölten eingeliefert, wo er am 02.12.2007 um 21.40 Uhr infolge seiner schweren Verletzungen verstarb. Der Triebwagenführer und die Fahrgäste im Zug blieben unverletzt.

Quelle: SID / FOTO: Stamberg N&P





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26960