Tödlicher VU auf der B49 (x)
Datum: 03.12.2007 07:31:06
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

"Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B49 vor Groißenbrunn" lautete um 20:20 Uhr die Alarmierung für die Feuerwehr Engelhartstetten. Kurz darauf rückte bereits das Rüstfahrzeug und das Tanklöschfahrzeug mit insgesamt 11 Mitgliedern aus.

Am Einsatzort angekommen war bereits die Feuerwehr Groißenbrunn mit der Rettungsschere an der Beifahrerseite im Einsatz. Wir begannen ebenfalls sofort mit dem Einsatz der Rettungsschere und Spreizer an der Fahrerseite. Zugleich wurde der Brandschutz, die Beleuchtung und eine Umleitung von beiden Feuerwehren aufgebaut. Nachdem ein Zugang (Dach des PKWs wurde angehoben) für den bereits eingetroffenen Notarzt geschaffen wurde, stellte der Arzt fest, das die Person bereits verstorben war.
Danach begannen wir mit der Bergung des Toten. Um ca. 22:25 konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

http://www.feuerwehr-engelhartstetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26963