Brände in Alpbach und Innsbruck, tödlicher Absturz
Datum: 04.12.2007 00:23:26
Thema: Berichte in den Medien


  • Brand in Alpbach
  • Baumbrand in Innsbruck
  • Tödlicher Absturz bei Innsbruck


    Brand in Alpbach
    Am 3. Dezember 2007 gegen 00.05 Uhr brach beim Müllablageplatz an der Nordseite eines Hotels in Alpbach aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus, der zufällig von einem Gast des Hotels bemerkt wurde. Das Feuer wurde sofort mit Feuerlöschern bekämpft, das allerdings nicht vollständig gelöscht werden konnte. Die Freiwillige Feuerwehr Alpbach (3 Fahrzeuge und ca. 25 Mann) konnte den Brand in der Folge bald unter Kontrolle bringen und löschen. Die Ermittlungen zur Brandursache sind im Gange.
    SID

    Baumbrand in Innsbruck
    Am 02.12.2007 um 18.40 Uhr wurden Beamte der PI Neu Arzl in die Hallerstraße beordert, da dort gegenüber einem Bootssteg ein Baum brannte. Eine dort befindliche Pappel stand im Vollbrand, konnte jedoch binnen kürzester Zeit von der Berufsfeuerwehr Innsbruck gelöscht werden. Bezüglich der Brandursache werden derzeit noch Erhebungen durchgeführt. Die Schadenshöhe steht zur Zeit noch nicht fest. Hinweise an jede Polizeidienststelle erbeten.
    SID

    Tödlicher Absturz bei Innsbruck
    In den Morgenstunden des 02.12.2007 wurde in der Sillschlucht in Innsbruck eine männliche Leiche aufgefunden. Beim Verunglückten handelt es sich um den seit 14.10.2007 abgängigen Studenten Damian Mitterer. Er dürfte an einer leicht abschüssigen Stelle des Weges hinausgeraten sein und sich im Zuge des Absturzes tödliche Verletzungen zugezogen haben. Die Bergung des Verunglückten wurde von Angehörigen der Alpinen Einsatzgruppe der Polizei durchgeführt.
    SID







  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26971