Frontalzusammenstoss auf Brücke
Datum: 05.12.2007 07:07:32
Thema: Einsätze Allgemein


Bei einem Frontalzusammenstoss zweier LKW Dienstagvormittag, 04.12.2007, wurde ein Lenker schwer verletzt. Gegen 08:55 Uhr war ein 51-jähriger LKW-Lenker aus St. Veit am Vogau mit seinem Fahrzeug von Mortantsch in Richtung Leska unterwegs. Als er über die Wolfersbachbrücke fuhr, kam ihm ein 43-jähriger LKW-Lenker aus Naas entgegen.

Plötzlich geriet der 43-jährige auf Grund der Winterglätte mit dem Fahrzeug ins Schleudern und krachte frontal gegen das entgegenkommende Fahrzeug. Dabei wurde der 43-jährige schwer verletzt im Fahrzeug eingeklemmt. Der schwer verletzte Lenker musste von der Feuerwehr Weiz mit Bergescheren aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Nach der Erstversorgung wurde er vom Rettungshubschrauber zum LKH Graz geflogen und auf die Intensivstation verlegt. Der zweite LKW-Lenker blieb unverletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26984