Feuerwehrmann bei Löscharbeiten verletzt
Datum: 05.12.2007 07:08:21
Thema: Brandeinsätze


Dienstagfrüh, 04.12.2007, erlitt ein Feuerwehrmann bei Löscharbeiten eine leichte Rauchgasvergiftung.
Gegen 08.15 Uhr bemerkte eine Mitarbeiterin einer Bäckerei Rauchschwaden aus der Umladehalle des Personenbahnhofes Bruck an der Mur aufsteigen. Sofort verständigte sie die Einsatzkräfte.

Der Brand konnte anschließend von den Feuerwehren der Stadt Bruck an der Mur, Norske Skog, Austria Draht, welche mit insgesamt 28 Mann und sechs Fahrzeugen im Einsatz waren, rasch gelöscht werden. Im Zuge der Löscharbeiten erlitt ein 23-jähriger Feuerwehrmann eine leichte Rauchgasvergiftung. Er wurde nach der Erstversorgung ins LKH Bruck an der Mur eingeliefert und nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen. Durch den Brand wurden die in der Halle aufgestellten Möbeln beschädigt und die Halle durch den Rauchniederschlag stark verrußt. Der entstandene Gesamtschaden ist derzeit nicht bekannt. Der Brand dürfte laut Brandermittler durch Zigarettenglut, die in Plastiksäcken entsorgt wurden, verursacht worden sein.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26985