Schwerer Arbeitsunfall in Saalbach-Hinterglemm
Datum: 05.12.2007 07:09:59
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 04.12.2007, gegen 13.30 Uhr, war ein 36-jähriger Arbeiter bei Umbauarbeiten in einem Hotel in Hinterglemm, Gemeinde Saalbach, mit dem händischen Transport von Schalungsträgern beschäftigt. Die Schalungsträger aus Holz mit einer Länge von ca. 390 cm lehnten an der Betonmauer der Garageneinfahrt des Hotels und mussten auf einen Gabelstapler verladen werden.

Der Arbeiter nahm einen Träger und legte ihn auf den Stapler. Plötzlich fiel ein weiterer Träger um und traf den Mann mit voller Wucht am Ringfinger der linken Hand, dabei wurde dieser trotz Schutzhandschuhe komplett abgetrennt. Der Notarzt des Rettungshubschraubers, welcher direkt in Hinterglemm stationiert war, leistete sofort erste Hilfe. Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte trotz widrigster Witterungsverhältnisse samt dem abgetrennten Finger in das UKH nach Salzburg geflogen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26986