Feuerwehren verhinderten Umweltkatastrophe in Lackenhof (x)
Datum: 05.12.2007 07:44:37
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Am Dienstag, den 4.Dezember kam in Lackenhof, Bezirk Scheibbs ein mit 15.000 Litern Heizöl betankter LKW aus dem Bezirk Linz von der schneeglatten Fahrbahn ab, und drohte über eine steile Waldböschung zu stürzen.

Die Feuerwehr Lackenhof war rasch zur Stelle und sicherte das Fahrzeug gerade noch rechtzeitig vor dem Absturz und verhinderte somit eine Umweltkatastrophe. Kur darauf wurde auch ein Ersatzfahrzeug von der Firma angefordert um das Heizöl aus dem LKW abzupumpen. Mit dem 70to Kranfahrzeug von der FF Amstetten wurde der LKW schließlich nach einigen Stunden mühevoller Arbeit aus dem Graben geborgen, er konnte sein Fahrt wenig später unbeschadet fortsetzten. Gegen 22.00 Uhr war der schwierige Einsatz beendet und die Feuerwehren konnten wieder einrücken.

www.bfk-amstetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26991