Heustadelbrände
Datum: 06.12.2007 07:11:23
Thema: Brandeinsätze


Zwei Heustadlbrände in Embach (Gmd Lend) u Taxenbach (PI Taxenbach) Am 6.12.2007 gegen 01:10 Uhr wurde eine Polizeistreife via BLS über den Brand eines Heustadls in Embach (Gemeinde Lend) an der Embacher Landesstraße in Kenntnis gesetzt.

Beim Eintreffen der Beamten am Brandobjekt an der Embacher Straße stand der Heustadl in Vollbrand. Noch während der Ersterhebungen vor Ort wurde die Polizeistreife von einem weiteren Heustadlbrand im Taxenbacher Ortsteil Högmoos in Kenntnis gesetzt. Dabei handelt es sich um einen größeren Schupfen, indem Stroh und Silogebinde gelagert waren. Dieses Objekt, welches sich direkt neben dem Güterweg Kleinsonnberg in Högmoos befindet, stand ebenfalls in Vollbrand. An beiden Brandorten waren die jeweils örtliche zuständigen Feuerwehren Lend-Embach und Taxenbach mit 6 Fahrzeugen und ca. 50 Mann im Einsatz. Aufgrund der durchgeführten Ersterhebungen und des zeitlichen Zusammenhangs dürfte es sich um Brandstiftung handeln. Die Erhebungen werden vom Bezirksbrandermittler fortgesetzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26998